Natürlich können Sie unseren Ortsverband auch unterstützen, ohne selbst aktiver Helfer zu werden.

Der THW Helferverein Großalmerode ist ein eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat unseren Ortsverband finanziell zu unterstützen.

Wichtig hierbei ist es , dass es sich bei dem Helferverein um einen eigenständigen und gemeinnützigen Verein handelt. Ihrer Mitgliedschaft bedeutet somit nicht, dass sie auch Mitglied der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk werden. Kurz und knapp gesagt: Sie unterstützen das THW, sind dadurch jedoch nicht verpflichtet im THW mitzuwirken.

Was bringt das für Sie?

Die Helfervereinigung führt regelmäßig Veranstaltungen für die Unterstützer durch, so können Sie auch ohne Mitgliedschaft im THW die dort gelebte Kameradschaft erleben!

Kommt das Geld auch wirklich an?

Ja! In einer jährlichen Versammlung der Helfervereinigung wird über die Verwendung der Gelder beschlossen und die Bilanz offengelegt. Somit haben auch Sie die Möglichkeit zu bestimmen, was mit Ihrem Geld passiert.

Sind Sie neugierig geworden oder haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wir konnten Sie überzeugen? Umso besser, bereits jetzt danken wir Ihnen von Herzen! Ihren Mitgliedsantrag können Sie entweder direkt im THW oder bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Konnten wir Sie überzeugen?

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag für die Helfervereinigung.

Ihr Beitrag unterstützt unsere Arbeit maßgeblich!