Winterwanderung

Der THW OV Großalmerode nutzte das Winterwetter um eine gemeinsame Wanderung rund um Epterode und Rommerode zu veranstalten.

Am 24.01.2015 trafen sich die Helfer mit ihren Familien zu einer Winterwanderung. Gestartet wurde von der THW Unterkunft Großalmerode. Die Strecke führte uns über den Hirschberg, den Rossberg und zum Exberg einmal rund um Rommerode. Auf der Hälfte der Strecke wurde eine Kleine Stärkung angeboten und etwas warmes zu Trinken gereicht; sehr zur Freude der Wanderer nach dem Auf- und Abstieg des Hirschberges bei schönem Winterwetter mit Schneefall. Beim Exberg angekommen, wurde es langsam dunkel und die Strecke wurde unter Fackelschein weiter beschritten. In der Unterkunft wieder angekommen wärmten sich die Teilnehmer bei einer Currywurst und Getränken wieder auf.

Eine Aufgabe hatte der Ortsbeauftragte Thomas Kalny im Anschluss jedoch noch zu erledigen. Dem Gruppenführer der 2. Bergung, Toni Hellermann, wurde für lange und überragende Arbeit für den Ortsverband das Helferabzeichen in Gold Überreicht