Teilnahme am Drachenbootrennen

Teilnahme am größten Drachenboot-Event in Europa

Europas größtes Drachenboot-Event in 10er Booten und das THW Großalmerode war mit dabei. Freitagnachmittag machten wir uns auf den Weg nach Herzhausen. Dort auf dem Natur und Jugendcamp schlugen wir unser Lager auf. Nach dem das Lager errichtet war, hatten wir auch schon das erste Rennen auf dem Badesee in der Nähe des Campingplatzes Teichmann. Ein 1000 m Verfolgungsrennen. Von 27 Teilnehmenden Mannschaften belegten wir den 23. Platz. Für viele war es das erste Mal, dass sie in einem Drachenboot gefahren sind. Allen hat es sofort gefallen und Spaß gemacht, so dass am nächsten Tag jeder wieder mitfahren wollten. Am Samstag stand das 250 m Rennen an der Reihe. Drei Mal durften wir uns beweisen bei Europas größtem Drachenboot-Event, an dem 47 Mannschaften starteten. Am Ende konnten wir den 43. Platz erreichen. Nach ein paar gemütlichen Stunden auf dem Festgelände gab es nachts ein Höhenfeuerwerk was das Ende des Events bedeutete. Die Veranstaltung kam sehr gut an, so dass eine erneute Teilnahme in 2015 sehr wahrscheinlich ist.