Teilnahme am 5. Großalmeröder Wanderbiathlon

Das THW startete mit 2 Mannschaften beim diesjährigen Wanderbiathlon des Schützenvereines SV1863 Großalmerode.
Kleinkaliber - schießen auf 50 Meter

Auch bei der 5. Auflage des Großalmeröder Wanderbiathlons trat unser Ortsverband mit 2 Mannschaften an.

Die vom Schützenverein organisierte Veranstaltung findet seit 2005 alle zwei Jahre statt und wird seitdem regelmäßig von uns besucht.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist es eine Wanderstrecke von ca. 9km in einer möglichst kurzen Zeit zu absolvieren und bei den auf der Strecke gelegenen Schießständen in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen. Gestartet wird in Mannschaften bestehend aus vier Personen.

Die Mannschaft THW1 konnte in ihrer Altersklasse den zweiten Platz erzielen.

Die Starter der THW2-Mannschaft wurden Sieger in ihrer Klasse.

Jörg Kleinschmidt, gestartet mit der Mannschaft THW2 wurde als bester Schütze des Tages geehrt.

Wir bedanken uns beim Schützenverein Großalmerode, sowie den 10 weiteren Mannschaften und freuen uns auf die nächste Auflage dieser Veranstaltung.