Fahrzeugübergabe VW T6

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für unseren OV

Neuer MTW OV

Am Freitag den 17.12. machten sich 2 Helfer unseres Ortsverbandes auf den Weg nach Elze zur Firma Freytag Karosseriebau GmbH. Dort durften sie den langersehnten MTW OV entgegennehmen. Nach einer Einweisung in das Fahrzeug und Überprüfung der Ausstattung, ging es gegen 14:00 Uhr wieder Richtung Heimat.
Der MTW OV dient dem Transport von Helfer/-innen und Materialien zur Einsatzstelle.
Ebenfalls wird die Jugendgruppe von diesem Fahrzeug während ihren Diensten oder Freizeiten gebrauch machen.
Das Fahrzeug ersetzt einen Ford Transit, Baujahr 2002. Dieser wird in unserem OV weiter seinen Dienst in der Fachgruppe Logistik Führung fortsetzen, da der vorhandene VW Caddy letzten Monat ausgesondert wurde.

Technische Daten:
Modell:​​​VW T6.1
Leistung:​​​110KW / 150PS
Getriebe:​​​7 Gang Automatik
Sitzpläze:​​​2+6 / 8
Anhängelast:​​Max. 2500kg
Zul. Gesamtgewicht:​3200kg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: