Einsatz: H2 Baum auf Haus

Nach einem kurzen, heftigen Unwetter in Söhrewald-Wellerode ist gestern Mittag ein Baum auf ein Wohnhaus gestürzt.

Auf Anforderung der Feuerwehr Söhrewald wurde ein Fachberater vom THW OV Kassel und unser Baufachberater dazu alarmiert.

Gemeinsam wurde der Baum mit Unterstützung des Krans der Feuerwehr Kassel sowie der Feuerwehren aus Helsa, Lohfelden und Söhrewald stückweise abgetragen.

Das Dach wurde gegen weiteren Regen mit einer Plane provisorisch gesichert.

Vielen Dank an alle Beteiligten für tolle Zusammenarbeit und den Anwohnern für die Verpflegung.