Brückenbau Eschwege

Für das Open Flair Festival in Eschwege errichtete das THW eine Brücke über die Werra.

Auch in diesem Jahr halfen 8 Helfer unseres Ortsverbades beim Aufbau und Abbau eines Zusätzlichen Zuganges auf das Festivalgelände Werdchen in Eschwege. Gemeinsam mit anderen Ortsverbänden wurde über die Werra eine 39 Meter lange und bis zu 12 Tonnen belastbare Brücke errichtet. Wir hatten die Frühschicht so dass wir noch im Dunkeln unsere Unterkunft starteten. In der Unterkunft des Ortsverband Eschwege gab es zur Stärkung eine gutes Frühstück. Im Anschluss gab es durch die Fachgruppe Brückenbau des Ortsverbandes Bad Kreuznach eine Theoretische Einweisung über den Aufbau und die Unfallverhütungsvorschriften. Los ging es als es hell wurde. Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt die jeweils durch ein Fachhelfer der Fachgruppe geführt wurden. Um ca. 13.30 war über die Hälfte der Brücke montiert. Gegen 14.30 Uhr wurden die Frühschicht abgelöst und die Spätschicht beendete die Arbeiten.   


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: