Bootsführerausbildung & Marschverband

Vergangenes Wochenende war wieder einiges los bei uns im Ortsverband. Drei unserer Helfer haben erfolgreich die Ausbildung „Bootsführer manuelles Boot“ beim THW OV Kassel abgeschlossen. Unsere Fachgruppe Logistik verpflegte die Teilnehmenden des Marschverbandes der vom THW Fritzlar super organisiert wurde. Ein weiterer Teil unserer Einsatzkräfte ist mit dem MZKW (Mehrzweckkraftwagen) bei dem Marschverband mitgefahren. Des Weiteren war unsere Grundausbildungsgruppe zur CBRN-Ausbildung aus dem Regionalstellenbereich beim THW OV Witzenhausen zu Gast. Am Sonntag organisierte unser THW-Helferverein noch ein leckeres gemeinsames Frühstück für unsere Helferschaft.