12.11.2019

Baufachberater-Einsatz in Rosdorf (Niedersachsen)

Baufachberater-Einsatz in Rosdorf (Niedersachsen)

Gestern Mittag wurde der Baufachberater des THW Großalmerode nach Rosdorf alarmiert. Dort drohte ein Getreidesilo mit ca. 900 Tonnen Weizen zu bersten. Gemeinsam mit der Feuerwehr Rosdorf wurde das Silo stabilisiert und konnte daraufhin kontrolliert entleert werden. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte war das THW Northeim mit dem Einsatzstellen-Sicherungssystem (ESS) vor Ort. Hiermit konnte kontrolliert werden, wie viel Bewegung in dem angeschlagenen Silo ist. Vielen Dank für die Gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, DB-Notfallmanager und den THW Ortsverbänden Göttingen und Northeim.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: