Ausbildungsdoppel Tiefbauunfälle

Eine gemeinsame Übung zum Thema Tiefbauunfälle mit der Rettung von verschütteten Personen aus einer Baugrube gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Laudenbach e.V.

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen von Tiefbauunfällen bei uns im Ortsverband. Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Laudenbach e.V. haben wir Mittwochabend mit einem Theorieblock die Ausbildung begonnen, bevor es am Samstag zur Praxisausbildung in den Steinbruch nach Epterode ging. Wir haben das Sichern und verbauen von Baugruben geübt sowie die anschließende Rettung von Personen aus der Baugrube. Vielen Dank das wir auf dem Gelände üben konnten und an die Kameradinnen und Kameraden aus Laudenbach für die tolle Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: