Ausbildung Hochwasserschutz und Naturgefahren

Am Samstag den 14.10. hatten wir gemeinsam mit dem THW Ortsverband Eschwege und dem KatS-Zug Meinhard eine Ausbildungseinheit zum Thema Hochwasserschutz und Naturgefahren. 

Nach einem Theorieteil beim Ortsverband Eschwege haben wir an den Werratalsee verlegt für den Praxisteil. 

Dort haben wir u.a. das Füllen und Palettieren von Sandsäcken geübt sowie einen Sandsackdamm gebaut. Des Weiteren wurde das Thema Sandsackersatzsystem behandelt. 

Vielen Dank für die Einladung und klasse Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: