Aktivwochenende der Jugend

Die THW Jugend in Großalmerode veranstaltete ihr erstes Aktivwochenende in 2014 mit Lagerfeuer, Übernachtung und Schwimmbadbesuch.

Das erste Aktivwochenende der THW Jugend Großalmerode in 2014 fand Anfang März statt.

Nach einer Ausbildungseinheit am Freitag Nachmittag, gab es ein gemeinsames Abendessen und im Anschluss ein Lagerfeuer auf dem Hof der Unterkunft.

Für den Samstag stand ein Besuch des "Aqua Parks" in Baunatal an. Nach dem Frühstück wurde die Fahrt dorthin mit 4 THW-Fahrzeugen angetreten. Im Anschluss an das Schwimmen gab es für die 19 Jugendlichen und 6 Betreuer eine kleine Stärkung um die verbrauchte Energie wieder aufzutanken. 

Vom Schwimmbad aus wurden die Jugendlichen bis vor die Haustür nach Hause gebracht. 

Da das Wochenende auf sehr viel Zuspruch bei den Jugendlichen stoß, sind weitere Aktivwochenenden und Schwimmbadbesuche für 2014 geplant.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: