Erweiterung der Transportmöglichkeiten

Unser OV ist jetzt mit 2 Wechselbrückencontainern ausgestattet.

Nach langer Suche wurden zwei gebrauchte Container mit Seitenplanen gefunden und vom Helferverein gekauft. Diese ergänzen das Wechselbrückensystem, welches 2014 vom Helferverein beschafft wurde. Wechselbrücke und Container sind für die Bergungsgruppen gedacht, damit sowohl Holz als Baumaterial, als auch das Einsatzgerüstsystem transportiert werden können. Nachdem der Anhänger des GKW 1 in 2014 nicht mehr benutzt werden konnte wurde mit dem THW besprochen als Ersatz eine Wechselbrücke in Eigenleistung zu beschaffen, die vom THW genutzt werde darf. So wurde der Antrag beim Helferverein eingerereicht und in der letzten Jahreshauptversammlung angenommen.

Nun muss das THW dem Helferverein die nötigen Unterlagen ausstellen, so dass die Container auch benutzt werden dürfen. Die Planen werden vom Ortsverband selbstverständlich noch an die THW-Optik angepasst.