Bei -2° C und Schnee im Freibad

Hilfe bei der Ausrichtung der ersten Großalmeröder Rodelparty.

Am 8.2.2015 waren wir mit der Einsatzabteilung im Einsatz im Freibad von Großalmerode. Nicht zum schwimmen, sondern um bei der Ausrichtung der ersten Großalmeröder Rodelparty zu helfen. Wir unterstützten die Intressengemeinschaft Panoramabad Großalmerode mit Kabelmaterial und Beleuchtungsmitteln. Die Intressengemeinschaft, die sich für den Erhalt des Freibades einsetzt, veranstaltete auf dem Freibadgelände eine Rodelparty, die bis in den Abend hinein andauerte. Auf präparierten Bahnen konnten Groß und Klein die Hänge auf ihren Schlitten unsicher machen und sich im Anschluss mit heißen Getränken und Bratwurst wieder aufwärmen. Auf dem angrenzenden Sportplatz wurde sogar eine Loipe für Langläufer gespurt, so dass jeder Besucher auf seine Kosten kam.

Im Einsatz war der GKW1 und Sondermaterial /Beleuchtungsmittel wie der Powermoon, ein Beleuchtungsballon der mit vielen einzelnen LEDs bestückt ist, welcher 2014 durch den Helferverein neu beschafft wurde.