Alarmübung in Hasselbach

Alarmübung für Feuerwehr und THW

Kurz nach 12:00 Uhr alarmierte die Leitstelle Werra-Meißner unseren Ortsverband. Die Feuerwehr Hasselbach benötigte Unterstützung bei der Rettung einer eingeklemmten Person unter einem landwirtschaftlichen Gerät. Die Wehr selbst war mit Löscharbeiten beschäftigt. Wir sicherten einen Traktor durch die Seilwinde des GKW I und hoben Anbauteile an, unter denen sich eine verletze Person befand. Zum Einsatz kamen unter anderem die Zahnstangenwinde und der Motortrennschleifer. Die befreite Person wurde mittels Trage vom Einsatzort transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach Übungsende und Rückbau ergab eine gemeinsame Besprechung, dass alle Beteiligten zufrieden waren.

Wir danken der Wehr Hasselbach für diese Übung, an der wir teilnehmen durften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: